duschen kaffee ubahn
Mit kinder werden Wünsche wahr
Mit kinder werden Wünsche wahr
Zum 50. Geburtstag DER MARKE kinder
Kunde

Ferrero ist in aller Munde, sogar ganz und gar buchstäblich. Die italienische Kultmarke ist aus den Süßwaren­regalen für Groß und Klein nicht mehr weg zu denken, ebenso bekannt sind die zahlreich kultigen Marken­claims.

Leistungen
  • Beratung
  • Management
  • Design
  • Entwicklung
Technik
  • HTML
  • Symfony
Aufgabe

Zum 50-jährigen Bestehen der Marke kinder sollen die unzähligen Fans und treuen Käufer der Süßwaren in einen ganz besonderen Genuss im doppelten Sinn kommen. Per verspielter und doch zugleich moderner Aktions­webseite ganz im Kunden-CI können mit einem Aktions­code auf dem Verpackungs­material tolle Erlebnis­gutscheine gebucht werden, die komfortabel per E-Mail direkt im Posteingang des jeweiligen Nutzers landen. Alles natürlich in gewohnter MOKOM 01-Usability mit simplen Formular­eingaben und einer glasklaren Navigation.

Ergebnis

In Kooperation mit TLC Marketing Deutschland entstand das ambitionierte und gleichzeitig zuckersüße Projekt auf Basis eines eigens für diesen Zweck entwickelten Mini-Content-Management-Systems, das genau auf die Bedürfnisse der Geburtstag­saktion abgestimmt wurde und per intuitiver Führung nicht nur im Frontend schnell zu großer Beliebtheit führte. Eine klare Design­sprache bindet die Aktionswebseite nahtlos in den Markenauftritt kinder ein. Dem hohen Anteil der großen und kleinen Nutzer mit mobilem Endgerät wurde durch ein ausgeklügeltes, responsives Templating entsprochen. Das Team von MOKOM 01 kann gar nicht genug von dieser süßen Überraschung bekommen - in vielerlei Hinsicht.

Neue Helden für MOKOM 01 gesucht